Modifikation: Honda CB 750 Seven Fifty
An der 750er habe ich einiges geändert bzw. daran modifiziert – es waren mehr oder weniger die ersten Gehversuche. Aber auch hier habe ich darauf geachtet, dass ich keine Originalteile verändere, sondern immer andere Teile benutze oder selber baue. Nebst den äusserlichen Modifikationen (kl. Blinker, Superbike Lenker, Rückspiegel, Alu-Kettenschutz etc.) habe ich der 750er einen kleineren Ritzel (kürzere Übersetzung) eingebaut. | |
Originalzustand Nachdem ich die Bandit 600er wegen eines Unfalls nicht mehr hatte, musste wieder ein Ersatz her. In Kirchleerau wollte ich mir ein passendes im Internet gefundenes Motorrad anschauen. Plötzlich sah ich die Honda in der Ecke stehen und sah sie mir näher an – angeschaut und gleich in sie verliebt. Ich fragte den Händler ob sie zu verkaufen wäre. Er sagte, die Honda wäre gerade einen Tag vorher von einem älteren Herrn zum Verkauf abgegeben worden. Welch ein Zufall, dachte ich mir… |
|
Umbau Die 750er wird weitgehend auseinander genommen und im selben Arbeitsvorgang werden rostige Teile (wie Schrauben etc.) ersetzt sowie der allg. Zustand wird in Augeschein genommen. |
|
Nummernschildhalterung (eigene Konstruktion). | |
Sturzpads (eigene Konstruktion). | |
1. Vorversion Es war eine Variante, wie ich mir die 750er vorgestellt habe. |
|
2. Version Dies war dann die letzte Version. |
|
In Aktion | |
Bei einer Bikerparty. | In den Dolomiten. |