Modifikation: Honda CB 750 Seven Fifty

An der 750er habe ich einiges geändert bzw. daran modifiziert – es waren mehr oder weniger die ersten Gehversuche. Aber auch hier habe ich darauf geachtet, dass ich keine Originalteile verändere, sondern immer andere Teile benutze oder selber baue. Nebst den äusserlichen Modifikationen (kl. Blinker, Superbike Lenker, Rückspiegel, Alu-Kettenschutz etc.) habe ich der 750er einen kleineren Ritzel (kürzere Übersetzung) eingebaut.
Originalzustand
Nachdem ich die Bandit 600er wegen eines Unfalls nicht mehr hatte, musste wieder ein Ersatz her. In Kirchleerau wollte ich mir ein passendes im Internet gefundenes Motorrad anschauen. Plötzlich sah ich die Honda in der Ecke stehen und sah sie mir näher an – angeschaut und gleich in sie verliebt. Ich fragte den Händler ob sie zu verkaufen wäre. Er sagte, die Honda wäre gerade einen Tag vorher von einem älteren Herrn zum Verkauf abgegeben worden. Welch ein Zufall, dachte ich mir…
Umbau
Die 750er wird weitgehend auseinander genommen und im selben Arbeitsvorgang werden rostige Teile (wie Schrauben etc.) ersetzt sowie der allg. Zustand wird in Augeschein genommen.
Nummernschildhalterung (eigene Konstruktion).
Sturzpads (eigene Konstruktion).
1. Vorversion
Es war eine Variante, wie ich mir die 750er vorgestellt habe.
2. Version
Dies war dann die letzte Version.
In Aktion
Bei einer Bikerparty. In den Dolomiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!